Authenthische Hochzeitsfotos

Als Hochzeitsfotograf aus Passau begleite ich eure Hochzeit in malerischen Kulissen, von den bayerischen Alpen bis hin zu den romantischen Landschaften Österreichs und Italiens. Mit meinem Blick für Details und einem Gespür für Atmosphäre mache ich euren Tag der Liebe unvergesslich.

After-Wedding-Shooting, Wolfgangsee - Hochzeit - Heiraten am See - Salzkammergut

Ungestellt und emotional

Besondere Hochzeitsmomente

Ich bin Daniela Schmid, professioneller Fotograf aus dem wunderschönen Landkreis Passau und bereits mehrfach international ausgezeichnet für meine Arbeit.
Meine Leidenschaft für die Fotografie und das Reisen führt mich immer wieder durch Bayern, Österreich und Italien, und ich bin immer offen für neue Abenteuer. Die Hochzeitsfotografie ist für mich mehr als nur ein Beruf – es ist eine Herzensangelegenheit, die mir unendlich viel Freude bereitet. Ich möchte euch Erinnerungen schenken und eure einzigartige Geschichte eurer Hochzeit erzählen. 

Kontakt

“Ein Augenblick kann euch mehr prägen, als ein ganzes Jahr! Ich halte diese Augenblicke für euch fest.“

Einzigartige Augenblicke eurer Hochzeit

Euer Hochzeitsfotograf aus Passau

Als euer Hochzeitsfotograf begleite ich euch durch alle besonderen Momente eures großen Tages – vom Styling am Morgen über die Trauung bis hin zur Hochzeitsfeier. Mein Fokus liegt darauf, eure einzigartigen Augenblicke in gefühlvollen und authentischen Bildern festzuhalten. Ob standesamtliche Trauung oder kirchliche Zeremonie, ich nehme mir umfassend Zeit, um euer Traumshooting zu gestalten und alle Emotionen einzufangen. Auch nach der Hochzeit biete ich euch die Möglichkeit für ein entspanntes After-Wedding-Shooting, bei dem wir gemeinsam eure Ideen und Träume umsetzen, unabhängig von Ort und Zeit. Lasst uns gemeinsam eure einzigartige Liebesgeschichte in Bildern erzählen.

Schreibt mir

Getting Ready – ja oder nein?

Mehr...

After-Wedding-Shooting am Wolfgangsee

Mehr...

Im Herzen bleiben Erinnerungen lebendig. Doch nur in Fotografien sind sie greifbar.

Hochzeitsbegleitung

Ich halte gerne die besonderen Augenblicke eures Hochzeitstags fest, angefangen vom Styling am Morgen über die emotionale Trauung, das romantische Brautpaarshooting, die liebevolle Interaktion mit Familie und Gästen bis hin zur herrlichen Hochzeitslocation und der ausgelassenen Feier. Jedes Detail wird in meinen Hochzeitsfotos einfühlsam und authentisch eingefangen. Mein Ansatz für Hochzeitsshootings ist vollkommen maßgeschneidert auf eure Wünsche und Bedürfnisse. 

Kontakt

Standesamt Begleitung

Für mich ist sowohl die standesamtliche als auch die kirchliche Hochzeit ein unvergesslicher Moment im Leben eines Paares, der voller Bedeutung und Emotionen steckt. Ich nehme mir die Zeit, um gemeinsam mit euch euer Traumshooting zu gestalten, damit an diesem Tag nichts fehlt und jede Nuance eurer Liebe eingefangen wird. Jeder Augenblick, jede Emotion wird liebevoll in meinen Hochzeitsfotos verewigt, damit ihr euch auch Jahre später noch an diesen ganz besonderen Tag erinnern könnt.

Schreibt mir

After Wedding Shooting

Euer Fotoshooting nach der Hochzeit! Ihr möchtet eure Hochzeitsbilder ganz in Ruhe ohne Zeitdruck, witterungsunabhängig und nicht an eine Tageszeit gebunden?  Wir sind nicht an einen bestimmten Ort oder zu einer bestimmten Jahres-/Tageszeit gebunden. Wir können die besten Fotozeiten zum Sonnen- auf oder Untergang nutzen. Ich setze eure Ideen, Wünsche und Vorstellung um, egal wie verrückt sie sind. Ich wandere mit euch auf den schönsten Berg, unternehme mit euch eine Bootsfahrt auf eurem Lieblingssee oder wir fliegen gemeinsam auf eure Lieblingsinsel. Gemeinsam setzen wir euer Brautpaarshooting so um, wie ihr es euch immer erträumt habt.

Let's talk

Fragen rund um eure Hochzeitsfotos

Eure Fragen - meine Antworten

Ihr habt Fragen zu eurem persönlichen Hochzeitsshooting bzw. wie ihr mich als euren Hochzeitsfotograf buchen kann?
Hier habe ich euch einige Fragen zusammen gestellt, die mir immer wieder gestellt werden. Lasst uns aber gerne persönlich sprechen, da ich so ganz individuell auf euch und eure Hochzeit eingehen kann.

  • Wie buche ich ein Hochzeitsshooting?

    Fülle dazu am besten das Kontaktformular so genau wie möglich aus. So kann ich euch am Besten kennenlernen und mir einen Eindruck über eure Traumhochzeit machen. Ich melde mich im Anschluss umgehen bei euch, spätestens nach 48 Stunden. Bei einem gemeinsamen Telefonat oder noch besser, bei einem persönlichen Treffen, lernen wir uns besser kennen und wir vereinbaren den weiteren Ablauf.

  • Lernen wir uns vorab kennen?

    Wie schon mehrfach erwähnt, ist es mir besonders wichtig euch vorab kennenzulernen. Denn nur so, kann ich eure Hochzeit nach euren Wünschen begleiten. Am liebsten treffe ich meine Hochzeitspaare persönlich, doch falls ihr weiter entfernt wohnt, können wir uns gerne auch per Zoom verabreden. Solltet ihr Fragen oder Wünsche haben, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung und unterstütze euch gerne in jeder Hinsicht.

  • Wo fotografierst du überall Hochzeiten?

    Getreu dem Motto “ die Welt ist wunderschön, sieh sie dir an“ folge ich euch an die schönsten Flecken dieser Erde.

    Ich lebe im wunderschönen Landkreis Passau. Als Fotograf begleite ich euren besonderen Tag aber gerne in ganz Bayern, Österreich und den gesamten Alpenraum. Findet eure Traumhochzeit in den Dolomiten an einem wundervollem Bergsee statt oder verschlägt es euch in die traumhaft schönen Mittelmeerinseln, dann reise ich gerne mit euch überall hin. Ich liebe es zu Reisen und neue Orte zu erkunden und je außergewöhnliche die Location je mehr kannst du mich begeistern.

  • Wie weit im Voraus soll ich anfragen?

    Es empfiehlt sich, sobald ihr euren Termin für eure Hochzeit festgelegt habt, mich am besten sofort zu kontaktieren. Gerade an Sommerwochenenden sind die Termine oft bereits ein Jahr im Voraus ausgebucht. Außerdem fotografiere ich pro Jahr nur eine begrenzte Anzahl an Hochzeiten, um eine hervorragende Qualität sicherzustellen. Um herauszufinden, ob euer Wunschtermin noch verfügbar ist, füllt bitte das Kontaktformular aus.

  • Wann erhalten wir unsere Hochzeitsfotos und wie?

    Wenn möglich, bekommt ihr am Tag danach schon ein bis zwei fertige Bilder die ihr gleich mit euren Lieben teilen könnt. Eine erste kleine Vorschau erhaltet ihr bereits eine Woche nach eurer Hochzeit, damit ihr schon einen ersten Einblick in die Bilder erhaltet.

    Nach ungefähr 4 bis 6 Wochen erhaltet ihr einen passwortgeschützten Zugang zu eurer persönlichen Online-Galerie. Ihr habt auch die Möglichkeit die Bilder mit euren Freunden und Verwandten zu teilen.

Abmeldung vom Newsletter

Trage einfach deine E-Mail Adresse hier ein, um die vom Newsletter abzumelden.